Imker werden

Multitalent Biene

Honig kann man leicht importieren, die Bestäubungsleistung der Bienen jedoch nicht!

Honigbienen brauchen Imker, damit sie gesund und geschützt leben können.

Imkern – ein Hobby in und mit der Natur

Bienen zu halten macht Spaß. Durch den Umgang mit Bienen wird außerdem der Blick für die Natur geschult. Die Bienen machen es möglich.

Lust auf eigenen Honig?

Die Deutschen sind Weltmeister im Konsum dieser „Speise der Götter“. Und am besten schmeckt diese selbst geschleudert.

Einfach imkern

Bienenvölker werden heute einfach, günstig und mobil im Freien aufgestellt. Suchst du einen engagierten Verein, der seine Neueinsteiger mit sanften Bienen versorgt, selten benötigte Geräte verleiht und dir vielleicht sogar mit einem Standplatz für deine Bienen behilflich ist? Dann bist du bei uns richtig.

Imker treffen sich gerne

Wir haben es hier mit einem Organismus zu tun, bei dem die einzelne Biene nichts und die Gemeinschaft alles ist! Besuche unsere Arbeitsgemeinschaft und erfahre, wie unser Imkerverein dein Einstieg in ein schönes Hobby sein kann.